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  • Branch Timm posted an update 7 months, 3 weeks ago

    Munde und geschluckt werden. Sie umfassen:

    * Prednisolone (Markennamen Deltacortril®, Deltastab® und Dilacort®)

    * Prednisone

    * Hydrocortisone (Plenadren®)

    * Methylprednisolone (Medron®)

    * isclometasone dipropionate (Clipper®)

    * budesonide (Entocort® und Budenofalk®)

    * budesonide-MMX (Multi-Matrix-System) (Cortiment®)

    Intravenöse Steroide werden direkt in eine Vene (in Krankenhaus) gestellt. Sie umfassen:

    * Hydrocortisone

    * Methylprednisolone

    Topische Steroide werden direkt an der Entzündungsstelle vergeben. Rectal Steroiden (Suppositories, Schaum oder flüssige Enemas) sind eine Art aktueller Steroid. Steroide, die als Mundspüler (zur Behandlung von Mundgeschwüren) kommen, sind eine weitere Art aktueller Steroid. Topische Steroide umfassen:

    * Hydrocortisone (Colifoam®)

    * Prednisolone (Predfoam®)

    * budesonide (Budenofalk®)

    Wenn Sie sich in einem Flare-up und unwellig fühlen, können Steroiden helfen, die Entzündung in Ihrem Darm schnell zu verringern, um Ihnen zu helfen, besser zu fühlen (bekannt als Remission). Sie haben jedoch ein hohes Risiko von Nebenwirkungen und können Ihre Crohn oder Colitis langfristig nicht kontrollieren.

    4 in allen 5 Personen mit Crohn oder Colitis werden zu einem gewissen Zeitpunkt mit Steroiden behandelt. Manchmal können Sie Steroide nehmen, während auch andere Medikamente (in Kombination mit anderen Arzneimitteln) einnehmen.

    Wenn Sie über die Crohn-Krankheit verfügen

    Intravenöse, mündliche oder aktuelle Steroide können verwendet werden, um Erwachsene und Kinder mit Crohn zu behandeln, wenn Sie zuerst diagnostiziert haben oder wenn Sie eine. haben.

    Wenn Sie Ulcerative Colitis haben

    Orale oder rektale Steroide können verwendet werden, um Erwachsene und Kinder mit Ulcerative Colitis zu behandeln, wenn Sie einen Flare-up haben, aber Sie müssen nicht im Krankenhaus bleiben. Sie können auch Steroide erhalten, wenn Sie einen Rückschlag haben, aber Aminosäuren (5-ASA) sind für Sie nicht berechtigt.

    Acute Severe Ulcerative Colitis (ASUC)

    Acute Severe Ulcerative Colitis (ASUC) ist eine ernste Voraussetzung. Sie werden zunächst mit intravenösen Steroiden in Krankenhäusern behandelt. Intravenöse Steroide arbeiten schnell, so dass Sie in einigen Tagen besser fühlen sollten. Wenn Sie nach drei Tagen nicht besser sind, wird Ihr IBD-Team andere mögliche Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen erörtern.

    Wenn Sie Mikroskopitis haben

    Mundbudesonide wird als erste Behandlung in Erwachsenen mit Mikroskopitis (Colous Colitis und Lymphocytic Colitis) verwendet.

    * Wenn Ihre IBD unter Kontrolle ist (mit Steroiden) schnell wieder normal. Sie erkennen an, wie viel die Steroide Ihnen helfen können, Ihr Leben zurück zu bekommen.

    Wie Sie Steroide nehmen, hängt von der Schwere und dem Standort Ihrer Crohn oder Colitis ab.

    Orale Steroide

    Steroide werden am häufigsten vom Mund genommen (oder mündlich). Diese könnten Tabletten, Kapseln oder Granulate sein oder können als unüberwindbare oder flüssige Version verfügbar sein.

    Nehmen Sie Ihre oralen Steroiden am Morgen, um Nebenwirkungen zu verringern. Wenn Sie festgeschrieben sind, budesonide Kapseln oder Granulate (oder andere verzögerte Freisetzung oder enterische beschichtete Steroide), sollten Sie diese ganz mit einem Glas Wasser rund eine halbe Stunde vor dem Essen am Morgen schlucken. Kann nicht chew budesonide Kapseln oder Granulate kauen, weil dies möglicherweise aufhören kann.

    Intravenöse Steroide

    Für schwere Flare-ups werden Steroiden in eine Vene (intravenös) gespritzt, um so schnell wie möglich zu reagieren. Nur in Krankenhäusern. Sie können dann auf mündliche Steroide umgestellt werden.

    Topical/rectale Steroide

    Für Crohns oder Colitis, die den unteren Teil des Kolon- und Rektums betreffen, können Steroiden direkt auf die betroffenen Gebiete von Enemas oder suppositories (rectisch) angewendet werden. Enemas verwenden einen speziell konzipierten Applikator (der das Medikament als flüssiges oder Schaum enthält), der in den Aus aufgenommen wird und in den Kolonien gelangt. Konpositories sind kleine „bullet-like“-Kapseln von Medikamenten, die durch den Aus in das Rekrutat aufgenommen werden. Es gibt weniger Nebenwirkungen, da diese Steroide direkt auf das entflammende Gebiet ausgerichtet sind.

    Rektal-Kämpfe können sich als unerschlossen erweisen, aber es gibt einige Dinge, die Sie versuchen, es einfacher zu machen:

    * Nehmen Sie Ihre Steroide in der Nacht – Sie haben wahrscheinlich mehr Zeit, und dies wird Ihnen helfen, entspannt zu bleiben.

    * Lesen Sie die Anweisungen, die mit Ihren Steroiden kommen – sie erklären die beste Möglichkeit, die Steroide zu nehmen und oft Bilder zu tragen.

    * Lassen Sie sich die Toiletten gerade vor der Einnahme Ihrer Steroide anlegen.

    * Versuchen Sie auf Ihrer linken Seite (auf ein bis zwölf) und fügen Sie den Applikator in Ihren Aus ein. Extra lubricant auf dem Applikator könnte helfen. Halten Sie sich auf Ihrer linken Seite oder auf Ihrem Tummy für Minuten, nachdem Sie den Steroiden Zeit geben, um zu arbeiten. Nach dieser Zeit können Sie in die Toiletten gehen, um die verbleibenden flüssigen oder Schaum zu abbauen.

    Keine Sorge, wenn Sie es nicht ganz in den ersten Wochen richtig bekommen oder wenn Sie einige strahlen. Sie wird bald zu einem weiteren Teil Ihrer Routine.

    Man kann in der Regel nur kurzzeitig Steroide nehmen, so dass Sie Ihr IBD-Team in dieser Zeit nicht sehen können – aber Sie sollten Ihr IBD-Team kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Nebenwirkungen haben oder wenn Steroid-Behandlung für Sie nicht funktioniert.

    Ihr Arzt kann Sie überwachen, wenn Sie Gefahr laufen, schwache Knochen zu entwickeln (Osteoporose).

    Wenn Sie längerfristig Steroide einnehmen, wird Ihr Arzt auch prüfen, ob sekundäre Nebennektion unterdrückt wird. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Sektion über Nebenwirkungen.

    Schutz Ihrer Knochen

    Mit Steroiden können Ihre Knochen geschwächt werden, so dass Sie Vitamin D und Kalziumzusätze erhalten können, um sie stark zu halten. Ihr Arzt wird Ihr Risiko von Knochenbrüchen bewerten und, wenn Sie als hochgefährdet angesehen werden, möglicherweise eine Knochendichte (auch bekannt als DEXA-Scan) haben. Sie können auch eine andere Art von Droge namens Bisphosphonat erhalten, um Ihre Knochen stark zu halten. Wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Bisphosphonate-Behandlung beginnen, da sie für Sie nicht geeignet ist. Steroide (in Ödemen oder suppositories) und lokal wirkende Steroide, wie budesonide, sind weniger wahrscheinlich Knochenschwäche als Steroide, die von Mund oder intravenös eingenommen werden.

    Veränderungen Ihres Lebensstils können Ihnen helfen, gesunde Knochen zu erhalten. Lesen Sie unsere Informationen über Knochen.

    Obwohl Steroide natürlich vom Körper produziert werden, können Steroid-Arzneimittel unerwünschte Nebenwirkungen verursachen. Rund 1 in allen 2 Menschen, die Steroiden-Erfahrungen übernehmen. Ihr Arzt wird helfen, alle Nebenwirkungen zu bewältigen, indem sie die niedrigste wirksame Dosis von Steroiden für die kürzeste Zeit vorschreiben. Manche Nebenwirkungen können mild sein und sich selbst entfernen. Andere können schwerer sein und könnten eine Behandlung erfordern oder bedeuten, dass Steroide für Sie nicht geeignet sind.

    Sprechen Sie mit Ihrem IBD-Team, wenn Sie irgendwelche Nebenwirkungen haben. Die häufigsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Steroiden:

    * Kosmetische Veränderungen, einschließlich Akne, abgerundetes „moon“- Gesicht, Wachstum unerwünschter Körperhaare oder Trennzeichen.

    * Veränderungen in der psychischen Gesundheit oder Stimmungsänderungen, wie Depressionen oder extrem hohe und niedrige Stimmungen.

    * Salz- und Flüssigkeitsretention, die zu einem erhöhten Blutdruck und einer stechenden Schwellung führen kann.

    * Änderungen an Ihren Hormonen, die zu Gewichtsgewinnen, Diabetes oder erhöhten Blutzuckerwerten führen können.

    * höhere Infektionsgefahr, einschließlich Erkältungen und Grippe und schwerere Infektionen wie Pneumonia und Sepsis.

    * anavar before and after , wie z.B. Glaucoma, Katarakt oder andere Probleme mit Vision.

    * Gelenk-, Knochen- und Muskelprobleme, wie Osteoporose (Weakknochen), Muskel- und Gelenkschmerzen oder Muskelschwäche.

    * Magenschmerzen, Magengeschwüre oder Übelkeit.

    * Probleme mit dem Wachstum von Kindern und Jugendlichen.

     

    Informieren Sie Ihren Arzt oder das IBD-Team sofort, wenn Sie eine der folgenden Punkte entwickeln:

    * Allergische Reaktion, einschließlich Hautausschlag, Erstickung, Schwierigkeit oder Schwellung Ihres Gesichts, Lippen, Hals oder Zunge.

    * Veränderungen in der psychischen Gesundheit oder Stimmung, wie z.B. das Gefühl einer Depression, hohe oder Ihre Stimmungen gehen und zurück. Kontakt mit Ihrem Arzt, wenn Sie sich verwechselt fühlen, unerläßlich, mühsam, mit suizidalen Gedanken oder Schwierigkeiten im Schlaf haben.

    * Wenn Sie glauben, dass Sie eine Infektion haben, fieberhaft oder allgemein unwellig sind oder wenn Sie mit einer Person, die mit Hühnerpox, Gürtel oder Masern in Kontakt kommen, in Kontakt kommen.

    Lassen Sie sich nicht plötzlich aufhören, Steroide zu bekommen

    Wenn Sie schon mehr als ein paar Tage Steroide einnehmen, müssen Sie die Dosis schrittweise reduzieren, bevor Sie vollständig aufhören. Ihr IBD-Team wird Sie auf diesem Gebiet sorgfältig beraten.

    Es ist sehr wichtig, keine Dosis zu verpassen oder plötzlich die Einnahme von Steroiden zu stoppen. Während Sie Steroid-Arzneimittel nehmen, stoppen Sie genug Ihrer eigenen Steroide – die für die Funktion Ihres Körpers wichtig sind. Ein plötzlicher Rückzug aus Steroid-Medikamenten kann zu sekundären Nebennießungen führen, einen drastischen Rückgang des Blutdrucks und den Blutzuckerspiegel. Sie müssen eine allmähliche Reduzierung (taper) Ihrer Steroid-Dosis vornehmen, um Ihre Körperzeit zu geben, um ihre eigenen Steroide wieder zu machen.

    Manche Symptome von Nebenniereninsuffizienz ähneln denen von Crohn und Colitis und umfassen:

    * Müdigkeit

    * Appetitverlust und Gewichtsverlust

    * Bauchschmerzen

    * Übelkeit und Erbrechen

    * Kopfschmerzen

    * gemeinsame Schmerzen

    * Schwindel

    * Fieber

    Manchmal kann die Dosis von Steroiden Ihre Crohn- und Colitis-Symptome zurückführen (bekannt als Steroid-Abhängigkeit). Wenn dies geschieht, werden Sie anderen Medikamenten wie Azathioprin angeboten, um Ihnen dabei zu helfen, Steroide vollständig zu erschließen.

    * Die Nebenwirkungen, die ich erlebt habe, umfassen Herzklopfen, die Ratifizierung und das zerstreute Mond Gesicht. Schlaflose Nächte waren schmerzlos, aber nichts, was ich nicht bewältigen konnte.

    Steroide werden häufig mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Crohn oder Colitis eingenommen, und Ihr IBD-Team wird alle Ihre Arzneimittel bei der Verschreibung von Steroiden prüfen. Manche Medikamente, die mit Steroiden interagieren können – so sollten Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker sprechen, wenn Sie sich nehmen oder beabsichtigen, andere Medikamente zu nehmen. Dazu gehören über die Gegenmedikamente (Arzneimittel, die Sie selbst ohne Verschreibung kaufen können) oder alle pflanzlichen, ergänzenden oder alternativen Arzneimittel oder Behandlungen.

    Gemeinsame Arzneimittel, die mit Steroiden interagieren, umfassen:

    * Antikoagulantien (wie Kriegsfarin)

    * Antimykotika

    * Apotheker (wie z.B. salbutamol)

    * Diabetes

    * Diuretics

    * Epilepsie

    * HIV-Drogen

    * Live-Impfstoffe (siehe Abschnitt unten Impfungen bei gleichzeitiger Einnahme von Steroiden)

    * Manche Antibiotika

    Es besteht ein erhöhtes Risiko von Magengeschwüren und internen Blutungen, wenn Sie nichtsteroidale Anti-Kindmittel (NSAIDs), wie ibuprofen oder Aspirin, einnehmen, während Sie auch Steroide einnehmen. Wenn Sie beides tun müssen, kann Ihr Arzt Ihnen ein zusätzliches Medikament geben, das als Proton-Pumpin bezeichnet wird, um dieses Risiko zu verringern.

    Impfungen während der Einnahme von Steroiden

    Es ist nicht sicher, dass „lebende“ Impfstoffe bei hohen Dosen von Steroiden (über 40 mg Prednisolone täglich für mehr als 7 Tage) oder für einen längeren Zeitraum (über 20 mg Prednisolone täglich für mehr als 14 Tage) vorliegen, weil Steroide Ihr Immunsystem schwächen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie 3 Monate abwarten, nachdem Sie Steroide einstellen, bevor Sie einen Live-Impfstoff haben. Sprechen Sie mit Ihrem IBD-Team, um sicherzustellen, dass Ihre Impfungen vor Beginn der Einnahme von Steroiden oder wenn Sie planen, zu reisen. Wenn Sie vor kurzem einen Live-Impfstoff hatten, sollten Sie mindestens 3 Wochen vor Beginn von Steroiden warten.

    Im Vereinigten Königreich sind lebende Impfstoffe:

    * BCG (tuberkulose)

    * Hühnerpox (Sortcella)

    * Measles, Mumps und Rötel (entweder als einzelne Impfstoffe oder als Triple-MMR-Impfstoff)

    * Gelbfieber

    * Rotavirus (nur in den MKS)

    * Flunsalspray (nur Kinder)

    Jeder mit Crohn oder Colitis sollte die jährliche Grippe (Injektion) haben – dies ist kein Lebendimpfung und ist sicher, während Steroiden eingenommen werden.

    Wenn jemand in Ihrem Haushalt auf einen Lebendstoff angewiesen ist, fragen Sie Ihr IBD-Team, wenn Sie besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen.

    Informieren Sie sich über andere Gesundheitsfachleute, die Sie einnehmen Steroiden

    Sie müssen jedem Arzt, Zahnarzt oder anderen Gesundheitsfachleute mitteilen, die Sie behandeln, dass Sie Steroide nehmen. Wenn Sie eine Steroid-Karte haben, führen Sie dies immer mit Ihnen.